Startsprung ins kühle NassEin paar Mitglieder der Wasserwacht Ortsgruppe Pfaffenhofen bewiesen auch dieses Jahr wieder ihre Unerschrockenheit, indem sie sich mutig in die kalten Fluten des Freibades stürzten. Sie setzen damit eine kleine Tradition fort. Dieses Jahr wagten 16 Mitglieder der Ortsgruppe den Sprung ins nur fünf Grad "warme" Wasser.

Armin setzte sogar noch einen drauf und startete mit einem kühnen Sprung in die winterliche Kälte. Im Nachhinein gestand er, dass er diese Entscheidung vielleicht ein wenig bereute. Das eisige Wasser umschloss ihn regelrecht, und die Kälte schnürte ihm die Atmung ab – eine Erfahrung, auf die man gern verzichten kann.

Gruppenbild mit allen Teilnehmern und ZuschauernTrotzdem lachten die Mitglieder gemeinsam über die gewagte Aktion und genossen die erfrischende Herausforderung. Für die Wasserwacht Pfaffenhofen war der eiskalte Start ins Neue Jahr nicht nur eine Tradition, sondern auch eine gelungene Gemeinschaftsaktion, die den Teamgeist stärkte. Denn wer gemeinsam in die Kälte springt, schafft nicht nur unvergessliche Erinnerungen, sondern startet auch mit frischem Schwung ins neue Jahr!