PXL_20240302_090846543.MP.jpg

Am 2. März 2024 nahm die Wasserwacht Pfaffenhofen mit insgesamt 19 engagierten Teilnehmern am jährlichen Ramadama-Event teil, das darauf abzielte, das Ufer der Ilm in Pfaffenhofen von Müll zu befreien. Die Aktion war Teil der Bemühungen, die Umwelt im Stadtgebiet zu säubern und zu erhalten.

In zwei Trupps wagten sich sieben Mitglieder der Wasserwacht mutig ins Wasser, um den Fluss von Müll zu befreien. Dabei stießen sie auf eine Vielzahl von Gegenständen, darunter zwei Einkaufswägen, zahlreiche Flaschen und sogar ein Absperrgitter. Ein besonders hartnäckiger Fund war der Fuß eines Verkehrsschilds sowie ein vollständiges Verkehrsschild, das aufgrund seines massiven Betonfußes nicht entfernt werden konnte. Zusätzlich wurden mindestens zwei kleine Cityroller aus dem Wasser gefischt.

Trotz der Herausforderungen und unerwarteten Funde war die Teilnahme der Wasserwacht Pfaffenhofen ein großer Erfolg. Die Mitglieder zeigten ihr Engagement für den Umweltschutz und trugen dazu bei, die Ilm und ihre Umgebung sauberer und sicherer zu machen.

Wir danken allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihre Unterstützung bei dieser wichtigen Aktion und freuen uns auf nächstes Jahr.

IMG-20240302-WA0018.jpgIMG-20240302-WA0051.jpg